Weltpremiere: KURZ Transfer-Recycling

KURZ legt vor: Der ganze Lebenszyklus nachhaltiger Dekorationen

KURZ macht das Undenkbare möglich! Als erstes Unternehmen unserer Branche weltweit haben wir es geschafft: Wir haben Deinking, Kompostieren und jetzt auch Recyceln zusammengeführt. Haben Sie immer gedacht, dass Lifecycle Thinking bei dekorierten Druckprodukten nicht möglich sei? Wir beweisen Ihnen das Gegenteil! Erfahren Sie hier mehr über KURZ 360°-TRANSFERVEREDELUNG.

 

Transferdekoration und Nachhaltigkeit

[Translate to Deutsch:] Logo of KURZ sustainability campaign 'Be a Green Leader'

Nachhaltigkeit ist eine der größten Herausforderungen unserer Zeit und prägt Marken weltweit in ihrer Identität. Erfolgreich am Markt ist, wer glaubwürdig im Kreislauf wirtschaftet und fundierte Antworten entlang der gesamten Wertschöpfungskette – von der Herstellung über die Verarbeitung bis hin zum Endprodukt und dessen Recycling – liefert.

Detaillierte Informationen über unser Nachhaltigkeitsengagement finden Sie in unserer Broschüre "Be a green leader – With sustainability finishing in print & packaging"(PDF).

 

Schließlich sind es Verpackungen mit funktionalen und ästhetischen Oberflächen, die Waren schützen, Logistik- und Handelsprozesse unterstützen, Nachfrage erzeugen, Wertigkeit erhöhen und durch einzigartiges Design entscheidende Kaufanreize liefern. Nutzen Sie Ihre Möglichkeiten und unterstreichen Sie Ihre Glaubwürdigkeit und Umsetzungsfähigkeit gegenüber den Kunden mit unseren Produkten und Services für einen umweltfreundlichen und hochwertigen Druck.

Verpassen Sie nicht unser aktuelles Webinar über die Optimierung der Recycelbarkeit Ihrer Verpackungen.

Unsere Partner


KURZ Lifecycle Thinking

In Harmonie mit der Umwelt

Denken Sie nachhaltig!

Ihr veredeltes Endprodukt

Systematische Einhaltung von Umweltvorgaben – vom Prägen bis zur Entsorgung

Glänzende metallische Verpackungen oder Hochglanzmagazine werfen eine Frage auf: Wie ist es möglich, diese Produkte mit gutem Gewissen zu veredeln? Erfahren Sie mehr über Ihre Veredelungsoptionen mit KURZ und bekommen Sie ausführliche Informationen über eine nachhaltige Veredelung ohne Abstriche in puncto hochwertiger Anmutung.

Unschädlich für die Umwelt: KURZ Transferprozesse

Der Applikationsprozess

Trocken, emissionsfrei, energieeffizient

Wodurch zeichnet sich KURZ aus? Wir übertragen nur eine äußerst dünne Aluminium- und Lackschicht auf Ihr Substrat. Der PET-Träger wird vollständig entfernt, sodass allein die Beschichtung auf Ihrem Produkt verbleibt. Sehen wir uns unseren nachhaltigen Applikationsprozess näher an.

Upgrade: nachhaltige Produktion mit KURZ

Der Herstellungsprozess

Optimale Effizienz und ökologische Nachhaltigkeit

Unsere Standorte auf der ganzen Welt sind nach den Normen ISO 14001 für Umweltmanagement und DIN ISO 50001 für Energiemanagement zertifiziert. Werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen.

Der Transfer-Träger

Wir schließen den Material-Kreislauf

Wir verwandeln Visionen in Realität: LEONHARD KURZ beschreitet als erster der Industrie den Weg in Richtung geschlossene Kreislaufwirtschaft. Dafür haben wir nicht nur unsere Produktionsprozesse revolutioniert, sondern bieten unseren Kunden auch eine zuverlässige Recyclinganlage für PET-Träger. Damit beweist KURZ einmal mehr, dass wir zu den Nachhaltigkeits-Pionieren der grafischen Industrie gehören. Lesen Sie mehr.

keyboard_arrow_up

World Debut: KURZ Transfer Recycling

KURZ First: Your Sustainable Decoration Life Cycle

KURZ makes the unthinkable possible! We are the first company in the world in our sector to manage it: We have brought deinking, composting and now recycling together. So you think Life Cycle Thinking isn’t possible with decorated print products? We say it is! Find out more via our KURZ 360° TRANSFER FINISHING here.

Transfer Decoration and Sustainability

Logo of KURZ sustainability campaign 'Be a Green Leader'

Sustainability is one of the biggest challenges of our time and is an integral part of the identity of many brands worldwide. To be successful on the market, a company must have a credible approach to recycling. We support our customers from the printing sector with well-founded knowledge along the entire value chain – from production and processing, through to the end product and its recycling.

Take a closer look at our sustainable engagement with our brochure "Be a green leader – With sustainability finishing in print & packaging"(PDF).

After all, it’s packaging with aesthetic and functional surfaces that increase value, generate demand, protect goods and provide key buying incentives through unique design. Use your opportunity and underline your credibility and implementation strength among your customers with our products and services for environmentally-friendly, high-quality printing.

 

Don't miss our latest webinar about the Optimization of The Recyclability of Your Packaging'.

Our Partners


KURZ Lifecycle Thinking

In Harmony with the Environment

Think sustainable!

Your Finished End Product

Systematic Environmental Compliance – From Stamping to Disposal

Glossy metallic packaging, magazines and similar pose the question: How is it possible to finish these products with a clear conscience? Learn more about your finishing possibilities with KURZ and get all the information about sustainable refinement without sacrificing excellence in finishing.

Harmless for the environment: KURZ transfer processes

The Application Process

Dry, Emission-free, Energy-efficient

What makes KURZ unique? We only add extremely thin aluminum and lacquer coatings onto a substrate. The carrier is completely removed and only the coatings remain on the substrate. Let's take a closer look at our sustainable application process.

Upgrade: sustainable manufacturing with KURZ

The Manufacturing Process

Optimal Efficiency and Environmental Sustainability

All around the world our sites are certified according to the ISO 14001 environmental management standard plus DIN ISO 50001 energy management. Get a look behind the scenes.

keyboard_arrow_up