Starten Sie Ihre "Label Rebellion"!

Immer schneller, flexibler, sicherer und nachhaltiger – der Druck auf Hersteller und Verarbeiter wächst von Jahr zu Jahr. Einzellösungen beherrschen den Markt. Doch wie steht es um Innovationen? Umfassende Konzepte? Oder moderne Technologie? Höchste Zeit, um die Etikettenbranche wachzurütteln und einen Schritt in die Zukunft zu machen. Doch wer geht voran? KURZ natürlich!

Als Anführer der „Label Rebellion“ bieten wir Ihnen ein umfassendes Paket: Nachhaltige Technologie, moderne Lösungen, bereichernde Produkte und faszinierende Ideen, die Sie in die Zukunft führen werden.

Schließen Sie uns an und folgen Sie uns in die „Label Rebellion“.

KPW XU – Überdruckbarkeit auf Top-Niveau

Wie wäre es, wenn Sie in Ihren effizienten Druckprozess mit einer ausgezeichneten, serienreifen Veredelungsqualität krönen könnten? Wäre das nicht die Lösung, um der steigenden Nachfrage beim Etikettendruck zu begegnen? Die neue Kaltfolienqualität KPW XU sorgt jetzt dafür, dass Ihre Wünsche wahr werden: Unsere herausragende neue Label-Entwicklung für den Schmalbahndruck ist vielseitig und kombiniert alle Merkmale, die für eine effiziente Druckveredelung von Etiketten erforderlich sind. Das Ergebnis: KPW XU – ein Allrounder für erstklassigen Kalttransfer.

Exzellente Features für den Kalttransfer:

  • KPW XU weist optimale Transfermerkmale bei Rollendruckanwendungen auf
  • Hervorragendes Überdruck-Ergebnis mit UV-Flexodruckfarben
  • Hoher Glanz und gute Abdeckung
  • KPW XU weist eine hohe Randschärfe auf, ohne Flakes
  • Glänzende Veredelung in Silber und Gold
  • Die Premium-Qualität KPW XU ist in den Farben ALUFIN® und LUXOR® 220 erhältlich. Andere Farben, darunter auch matte Farbtöne, sind in der Entwicklung

Nachhaltiger Nutzen:

  • Weniger Stillstandszeiten
  • Weniger Ausschuss
  • Einfache Verarbeitung (Plug & Play)
  • Strenge Einhaltung von Normen und Spezifikationen

LUMAFIN® – Hochglanz-Spoteffekte auf Etiketten

Rufen Sie jetzt Ihre Etiketten-Rebellion mit KURZ aus!

LUMAFIN® Case Study Oliven-Öl

Etiketten für die Lebensmittelindustrie

Im ersten Produktionsschritt erfolgte der Mehrfarben-Offsetdruck des Motivs. Dann kam die Prägung mit LUMAFIN® 701 Metallic Bronze, LUMAFIN® 710 Yellow und schließlich LUXOR® 397 in Gold Metallic hinzu. Die großflächige Verwendung von LUMAFIN® 710 Yellow ist hier besonders attraktiv und sorgt für Hochglanzkontraste auf dem leicht strukturierten Papier. 701 Metallic Bronze und LUXOR® 397 verleihen dem Etikett eine luxuriöse Anmutung für einen markanten Auftritt am POS. Mehr zu LUMAFIN® finden Sie hier.

Feinste Details für auffallende Etiketten

LUMAFIN® Case Study Wein

Etiketten für die Getränkeindustrie

Das Wein-Etikett wurde in Schwarz und Rot im Offsetdruck realisiert und schließlich mit LUMAFIN® 701 Metallic Bronze heißgeprägt. Der semitransparente Effekt von LUMAFIN® ist hier besonders effektiv: Das kontrastreiche Druckbild ist durch die Metallisierung immer noch erkennbar, wenn es direkt angeschaut wird, verliert sich aber zunehmend zu den Rändern hin. Der Effekt wird durch die Rundung der Weinflasche unterstrichen. Das Prägewerkzeug für LUMAFIN® 701 Metallic Bronze hat auch eine matt glänzende Nanoprägungsstruktur. Alle weiteren Elemente wurden mit LUXOR® 397 reliefgeprägt. Haben wir Ihre Neugier geweckt? Dann bestellen Sie sich jetzt kostenlos unsere faszinierende Broschüre mit weiteren LUMAFIN® Etiketten-Designs.


Neue Sphären für Etiketten-Designs: 3D-Hologramme

TRUSTSEAL® SFX Bubbles

Stellen Sie sich vor, auf Ihrem Getränke-Etikett schimmern funkelnde Sprudelbläschen wie bei echtem Mineralwasser. Oder perlmuttfarbene Seifenblasen erscheinen auf der Verpackung Ihres Badezusatzes. Das alles ist möglich! Lassen Sie uns gemeinsam Ihr Marken-Image auffrischen und neue Horizonte beim Produktdesign erkunden: Der aufregende transparente Bubble-Effekt von TRUSTSEAL® SFX gehört zur Produktfamilie der Kalttransfer-Veredelungen von KURZ. Das Einzelbild wurde mit unserem DISTORUN® Modul aufgebracht und weckt die Neugierde Ihrer Kunden am POS. Natürlich ist unser 3D-Effekt TRUSTSEAL® SFX auch für den Heißprägeprozess verfügbar.


Extravaganter Etikettendruck mit DIGITAL METAL®

Print-on-Demand oder kundenangepasste Druckaufgaben wären ohne moderne Digitaldrucksysteme nicht möglich. Doch warum nicht noch einen Schritt weitergehen? DIGITAL METAL® haucht Ihren Etikettendesigns neues, bezauberndes Leben ein. Und das natürlich bei voller Geschwindigkeit, ganz wie bei Ihrem Standard-Digitaldruckprozess. Dafür stellen wir Ihnen ein einzigartiges Quartett aus Ink, Digitaltransfermaschine, Softwarelösungen und brillanten metallischen Designfolien zur Verfügung. Unser kompromissloses Digitalpaket hilft Ihnen bei der Umsetzung von dringenden Aufträgen mit Bravour, während Sie zugleich bei jedem Druck Geld sparen. Wie funktioniert das? Keine Rüstzeit, keine zusätzlichen Kosten für Prägewerkzeuge und schnelle Auftragswechsel. Immer noch nicht überzeugt? Dann lassen Sie sich von unseren spektakulären Etikettendesigns beeindrucken!

 

Erfahren Sie mehr über unsere Metallisierungsmodule für den Digitaldruck:


Kosteneffizienter Kalttransfer

Lassen Sie sich die Chance auf ein überwältigendes Etikettendesign mit beeindruckenden Effekten nicht entgehen! KURZ hilft Ihnen, Ihre Design-Träume mit dem Applikationsmodul DISTORUN® wahr werden zu lassen. Unsere Transfereinheit für die Verarbeitung von Einzelbildern und Endlosdekoren glänzt mit hochwertigen Dekorationsergebnissen und Materialeinsparung. Die Kosten für Verbrauchsmaterialien werden minimiert und Ihre Anstrengungen für eine gesunde Umwelt maximiert. Hier erfahren Sie, wie unsere kosteneffektive, nachhaltige und foliensparende Einheit funktioniert.

Werden Sie zum Label-Profi

Spezifikationen


Ihre Nachhaltigkeitsvorzüge von KURZ Etiketten

Kreative Köpfe brauchen Raum, um Ihre brillanten Ideen zu entwickeln. Fragen zu Recycelbarkeit und Kompostierbarkeit sollten dabei kein Hindernis für fantastische Designs sein. Mit KURZ haben Sie einen Partner an der Seite, der sich für umweltfreundliche Oberflächendekoration einsetzt. Gemeinsam finden wir die besten technischen Lösungen, helfen Ihnen bei der Materialwahl und informieren Sie über die Deinkbarkeit und Recycelbarkeit Ihrer Label Designs. Warum wir so viel Einsatz zeigen? Ganz klar: Wir möchten Sie dabei unterstützen, Ihre Träume zu erfüllen und dabei unser Herzensthema Nachhaltigkeit nicht aus dem Blick verlieren.

SHARE OUR DREAM

keyboard_arrow_up

Join the Label Rebellion

Faster, more flexible, secure and sustainable – the pressure for manufacturers and processors grows each year. Single solutions dominate the market. But how about innovation? Comprehensive concepts? Or modern technology? It’s about time to shake up the label industry and move on towards the future. But who will take the first step? KURZ will. As the ‘leader’ of label rebellion, we offer you a comprehensive package: sustainable technology, modern solutions, enriching products and fascinating ideas that will guide you into the future. 

So let’s team up and join the label rebellion together.
 

KPW XU – Best in Overprinting

Would you like effective printing while achieving excellent, series-produced finishing quality? Are you looking for a solution to meet the increasing demand for label printing? The new cold-foil grade KPW XU now makes your wishes come true. This outstanding new development for narrow web rotary printing is all-purpose and combines all features necessary for efficient print finishing of labels. The result: KPW XU – a cold-foil allrounder of premium quality.

Excellent Features for Cold Foiling:

  • KPW XU provides optimum transfer features in web-fed applications
  • Excellent overprinting with UV flexographic inks
  • High gloss and great covering power
  • KPW XU features high edge-definition, without any flakes
  • Glossy finishing in silver and gold
  • Premium grade KPW XU is available in the colors ALUFIN® and LUXOR® 220. Other colors, including matte color tones, are under development

Sustainable Benefits:

  • Less downtime
  • Less scrap
  • Easier processing (Plug & Play)
  • Strict adherence to standards and specifications

LUMAFIN® – High-gloss Spot Effects for Labels

Start your label rebellion with KURZ now!

LUMAFIN® Case Study Olive Oil:

Label for the Food Industry

In the first production step, the motif was offset printed in multicolor. Embossing then took place with LUMAFIN® 701 met. bronze, LUMAFIN® 710 yellow and finally LUXOR® 397 in metallic gold. The large-scale use of the LUMAFIN® 710 yellow is particularly attractive here and provides high-gloss contrasts on the lightly structured paper. 701 met. bronze and LUXOR® 397 give the label a luxurious feel with their tipping, which gives the olive oil a sophisticated look and creates a great impression at the POS.

Finest details for outstanding labels

LUMAFIN® Case Study Wine:

Label for the Beverage Industry

The wine label was offset printed in black and red and then hot-stamped with LUMAFIN® 720 red and LUMAFIN® 701 met. bronze. The semi-transparent effect of LUMAFIN® is particularly effective here: the high-contrast print image is still discernible through the metallization when viewed directly, but disperses increasingly towards the edges. The effect is particularly apparent on the curvature of the wine bottle. The stamping die of LUMAFIN® 701 met. bronze also has a matt-gloss nano-embossing structure. All other elements were relief-embossed with LUXOR® 397. Have we inspired your curiosity? Get our fascinating brochure with more  LUMAFIN® label designs. For free.


New Spheres for Label Design: 3D Holograms

TRUSTSEAL® SFX Bubbles

Can you imagine bright bubbles rise like sparkling water from the surface of your beverage label? Or pearly soap bubbles appear on the packaging of your bath additive? We definitely do! So let’s refresh your brand image and discover new horizons of product design together: This exciting transparent bubble effect of TRUSTSEAL® SFX belongs to the KURZ cold transfer family. Applied with our DISTORUN® module the single image arouses the curiosity of your customers at the POS. It is of course also available for the hot stamping process


Stunning Label Sprint with DIGITAL METAL®

Print on demand or customized printing jobs were impossible without modern digital printing systems. But why not take one step further? DIGITAL METAL® breathes new, glamorous life into your label designs. At full speed of course, just like your ordinary digital printing machine. Therefore we provide you with a unique triad of digital transfer unit, software solutions and brilliant metal design foils. Our carefree digital package helps you realize urgent jobs with brilliance, whilst saving costs with every print. How does this work? No setup time, no extra costs because of stamping dies plus fast job changes. Still not convinced? Let our spectacular label designs impress you!

Learn more about our metallization modules for digital printing:


Cost Saving Cold Transfer

Don’t miss your chance of an overwhelming label design with a massive impact on your customers at the POS, plus minimized production costs. KURZ supports you by fulfilling your dreams with the application module DISTORUN®. Our transfer unit focuses on high-class processing of single images and endless decor plus saving cold foil at the same time. Consumable costs will be reduced and your effort for a healthy environment maximized. Here is how our cost-effective and sustainable foil-saving unit works:

 

Become a Label Pro

Specifications


Your Sustainable Benefits with KURZ Labels

Creative minds need space to develop brilliant ideas. Don't let questions of recyclability and composting restrict your fantasy. Just rely on us in questions of environment-friendly surface decoration.  We will find the best technical solutions, advise you in harmless material choice plus inform you about deinking and recycling possibilities of your label designs. Why? Because we want you to follow your dreams. Just like us by driving the sustainable change in the labeling industry forward. 

SHARE OUR DREAM

keyboard_arrow_up