Trends@KURZ

Entdecken Sie unsere KURZ Trend-Reports

Markenvertrauen und eine langfristige Kundenbindung sind die Pfeiler eines erfolgreichen Unternehmens. Das Verpackungs-Design spielt bei der Brand Experience eine entscheidende Rolle. Unser Design-Team bei KURZ weiß: Design bedeutet nicht nur optische Anreize am POS zu schaffen. Es vermittelt auch Glaubwürdigkeit und ist als Markenbotschafter Vermittler zwischen dem Kunden und Ihrem Produkt. Eine gelungene Markenkommunikation kombiniert Ästhetik mit Kundenansprache. Gleichzeitig stellen wir uns mit unseren Designs den wachsenden Herausforderungen von Globalisierung, Automatisierung und Nachhaltigkeit. Dabei sind unsere innovativen und attraktiven Produktkonzepte keine reine Momentaufnahme. Sie reflektieren die Trends von heute und morgen und bieten Ihnen mit die Chance auf eine langanhaltende Kundenbeziehung.

Box next to Box. two

Neue Trends – Box für Box entdecken: Das ist es, wofür sich unsere Designer bei KURZ begeistern. Um neue Design-Ansätze aufzuspüren, behalten sie den Blick konstant und neugierig darauf gerichtet, was die Welt antreibt. Daher freuen wir uns, Ihnen unsere zweite Ausgabe unserer Design-Serie „Box next to Box“ vorzustellen. Vier neue Trends, acht stilvolle Farben und atemberaubende holografische Muster warten darauf, von Ihnen entdeckt zu werden – Schritt für Schritt und Box für Box. Sehen Sie also genau hin, denn manchmal sagen Bilder mehr als tausend Worte.

Neue Trendfarben von KURZ:

The Outcry

  • LUXOR® Rebel Orange
  • LUXOR® Graffiti Pink
  • LIGHT LINE® Choice

Entdecken

Re.Master.Y

  • LUXOR® Mastered Green
  • LUXOR® ReBlue
  • LIGHT LINE® Crossing

Entdecken

CyBorn

  • LUXOR® Virtual Purple
  • COLORIT® Blue Dimension
  • LIGHT LINE® Winding

Entdecken

HERfection

  • LUXOR® Satin Cream
  • LUXOR® Soft Turquoise

Entdecken


Box next to Box. one

Design-Trend: Heißprägen

Die erste Ausgabe der „Box next to Box“ bietet eine beeindruckende Quelle an kreativen Möglichkeiten. Mit unserem Konzept bieten wir völlig neue Formen der Inspiration. Es richtet sich an alle Design-Liebhaber, Kommunikationsprofis, etablierte Marken, Künstler, Hochschulabsolventen und talentierte Autodidakten. Unsere „Box next to Box. one“ gibt Ihnen nicht nur einen Überblick über alle vier KURZ Trends, sondern stellt auch die neuesten KURZ Trendfarben mit vier atemberaubenden Boxen vor. Unsere neuen Inspirationen für Designer werden durch seitliches Schieben der Innenschublade sichtbar, wie bei einer echten Schublade.

Die Trends wirken heute widersprüchlicher denn je, und daher ist es umso wichtiger, die aussichtsreichsten unter ihnen herauszufiltern. Für Designs, die dort anfangen, wo Ideen zu innovativen Produkten werden, die einen Zeitgeist verkörpern, der mehr will als nur Konsum. Nehmen Sie sich also die Zeit und view what’s next …

Box next to Box. one: Trendfarben

ARCHIVE

  • LUXOR® Merging Teal 
  • LUXOR® Brown Reset
  • LIGHT LINE® Library

Entdecken

SUPA FUNC

  • LUXOR® Signal Orange
  • ALUFIN® Lucid Silver

Entdecken

BLACK MIRROR

  • LUXOR® Lost Purple
  • LUXOR® Red Vision

Entdecken

CLEARANCE

  • LUXOR® Matt Terra
  • LUXOR® Combo Green
  • LIGHT LINE® Basic

Entdecken


Box in Box – 4th Generation

Preisgekröntes Design-Konzept

Design ist eine aufregende Mischung aus Raffinesse und Funktionalität. Der Markt ist heute von professionellen Designern und prätentiösen Amateuren überschwemmt. Sie als Kunde stehen vor der Schwierigkeit, die wahren Könner in der Welt der Kreativität und Fantasie zu finden. Was kann es da für einen bessere Wegweiser geben als einen echten Design-Preis? Unserer Design-Konzept Box in Box ist mit dem Red Dot Design Award ausgezeichnet, sodass Sie dessen professionellen Potenzialen vertrauen können. Die Box-in-Box-Serie basiert auf den neuesten Impulsen, und jede Box setzt einen Trend in ein sichtbares und greifbares Erlebnis um. Machen Sie vier Schritte nach vorn und entdecken Sie die neuesten KURZ Trends, übersetzt in Design – Schritt für Schritt und Box für Box.

 

Das Konzept:

Das Konzept basiert auf den bekannten Matroschka-Puppen aus Russland: Ein Stück passt in ein anderes, größeres Stück, so dass schließlich ein komplettes Set aus fünf verschachtelten Teilen entsteht. Nach dem Öffnen der ersten Box erscheint die zweite – etwas kleiner und bereit, die nächste zu enthüllen.
Die Neugier sorgt dafür, dass Sie eine Box nach der anderen auspacken. Sie alle bieten Designern nicht nur neue Inspirationen zu den vier Trends, sondern auch zu den kreativen Möglichkeiten des Heißprägens. Mit der vierten Ausgabe von Box in Box bieten wir Ihnen eine tolle Inspirationsquelle, die Ihre Neugier anstacheln wird.

Box in Box Trendfarben:

Tomorrowland

  • LUXOR® Strato Sky
  • LUXOR® Amorphous Blue

Entdecken

Magic Realism Nuvo

  • LUXOR® Mysterious Ruby
  • LUXOR® Soft Copper

Entdecken

Stimulus

  • LUXOR® Beyond Blue
  • LUXOR® Brisk Green

Entdecken

Anonymous

  • LUXOR® Dark Blur
  • LUXOR® Rusty Earth

Entdecken


Fashion Inspiration Book

Saisonale Fashion-Trends mit KURZ

ARCHIVE

#looking back

#reset creativity

#the past is now

Entdecken1

SUPA FUNC

#embracing change

#life follows function

#heavy duty

Entdecken2

BLACK MIRROR

#deep reflections

#inner demons

#lost in digitalization

Entdecken3

CLEARANCE

#basic elements

#luxe of less

#material matters

Entdecken4
keyboard_arrow_up

Trends@KURZ

Get Our KURZ Trend Reports

Brand trust and long-term customer loyalty are the pillars of a successful company. The packaging design plays a decisive role in the brand experience. Our design team at KURZ knows: Design doesn't just mean creating visual incentives at the POS. It also conveys credibility and acts as a brand ambassador between the customer and your product. Successful brand communication combines aesthetics with customer contact. At the same time, our designs meet the growing challenges of globalization, automation and sustainability. Our innovative and attractive product concepts are not just a snapshot. They reflect on the trends of today and tomorrow and offer you the opportunity for a long-lasting customer relationship.

Box next to Box. two

Winner of the Red Dot Award 2021

Unboxing what’s next: That’s what our designers at KURZ are passionate about. In order to track down new design approaches, they keep a constant and curious eye on what’s driving the world. This passion for new trends was recently rewarded with the Red Dot Award 2021. So let’s get inspired by our creative spirit and discover the second edition of our design series ‘Box next to Box’. Four new trends, eight attractive colors and breathtaking holographic patterns are waiting for you to discover – step by step, and box by box. So take a good look, because sometimes pictures say more than a thousand words.

New Trend Colors by KURZ:

The Outcry

  • LUXOR® Rebel Orange
  • LUXOR® Graffiti Pink
  • LIGHT LINE® Choice

Discover

Re.Master.Y

  • LUXOR® Mastered Green
  • LUXOR® ReBlue
  • LIGHT LINE® Crossing

Discover

CyBorn

  • LUXOR® Virtual Purple
  • COLORIT® Blue Dimension
  • LIGHT LINE® Winding

Discover

HERfection

  • LUXOR® Satin Cream
  • LUXOR® Soft Turquoise

Discover


Box next to Box. one

Design Trend: Hot Stamping

The first edition of 'Box next to Box' provides a stunning source of creative possibilities. With our concept we reach the next steps in terms of inspiration. It is directed to all dedicated design lovers, communication pros, established brands, artists, graduating classes at academies and talented autodidacts. Besides giving you an overview of all four KURZ Trends, our 'Box next to Box. one' introduces the latest KURZ Trend Colors by means of four stunning boxes. Revealed by pushing the inner drawer sideways like a drawer, our new inspirations for designers come to light.

In the confusion of conflicting tendencies it’s more important than ever before to filter out the ones with prospects. For designs that start at the point where ideas turn into innovative products, that embody a zeitgeist that wants more than just consumption. So take your time and view what’s next …

Box next to Box. one: Trend Colors

ARCHIVE

  • LUXOR® Merging Teal 
  • LUXOR® Brown Reset
  • LIGHT LINE® Library

Discover

SUPA FUNC

  • LUXOR® Signal Orange
  • ALUFIN® Lucid Silver

Discover

BLACK MIRROR

  • LUXOR® Lost Purple
  • LUXOR® Red Vision

Discover

CLEARANCE

  • LUXOR® Matt Terra
  • LUXOR® Combo Green
  • LIGHT LINE® Basic

Discover


Box in Box – 4th Generation

Award-winning Design Concept

Design is a thrilling mix of sophistication and functionality. Today the market is flooded with professional designers next to amateurish wannabes. The difficulty increases for you, as customer, to find the real magicians from the world of creativity and fantasy. But what is a better signpost than a real design award? Rewarded with the Red Dot Design Award, you can trust the professional high potential of our design concept Box in Box. The Box in Box series is based on the newest impetus and each Box translates one trend into a visible and tangible experience. Take a fourth step forward and explore the latest KURZ Trends translated into design – step by step and box by box.

 

The Concept:

This is based on the well-known Matryoshka dolls from Russia: One piece fits inside another, larger one, to create a complete set of five nesting pieces. After opening the first box, the second one appears – a little smaller in size and ready to reveal the next.
Curiosity keeps you unpacking one box after the other, providing new inspiration for designers, not only regarding the four trends featured but in terms of the creative possibilities offered by hot stamping as well. With the fourth edition of Box in Box, we offer you a stunning source of inspiration that's sure to arouse your curiosity.

Box in Box Trend Colors:

Tomorrowland

  • LUXOR® Strato Sky
  • LUXOR® Amorphous Blue

Discover

Magic Realism Nuvo

  • LUXOR® Mysterious Ruby
  • LUXOR® Soft Copper

Discover

Stimulus

  • LUXOR® Beyond Blue
  • LUXOR® Brisk Green

Discover

Anonymous

  • LUXOR® Dark Blur
  • LUXOR® Rusty Earth

Discover


Fashion Inspiration Book

Catch the Seasonal Spirit

ARCHIVE

#looking back

#reset creativity

#the past is now

Discover1

SUPA FUNC

#embracing change

#life follows function

#heavy duty

Discover2

BLACK MIRROR

#deep reflections

#inner demons

#lost in digitalization

Discover3

CLEARANCE

#basic elements

#luxe of less

#material matters

Discover4
keyboard_arrow_up